Dr. med Maximilian Strenkert

Dr. med Maximilian Strenkert hat in München, Erlangen und Verona Medizin studiert. Während seiner Facharztausbildung zum Internisten im Krankenhaus München-Bogenhausen und Herrsching hat er eine breit gefächerte allgemein-internistische Ausbildung erwerben können. In der hausärztlichen Tätigkeit beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Erkrankungen des Magen-Darmtraktes, Ultraschall (Bauchorgane, Schilddrüse, Herz, Blutgefäße)

In Kooperation mit dem Carl-Korth-Institut Erlangen für Arbeitsmedizin, einem großen überbetrieblichen arbeitsmedizinischen Dienstleister in Deutschland ist er seit vielen Jahren als Betriebsarzt tätig. Er ist Mitglied beim Bund der Deutschen Internisten (BDI) und der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, der Deutschen Gesellschaft für Tropenmedizin und globale Gesundheit (DTG) und dem Verband der Deutschen Betriebs- und Werksärzte (VDBW).

Dr. med Claudia Kurpiers

Dr. Claudia Kurpiers hat in Würzburg, Münster und München studiert und im Bereich der Inneren Medizin und Chirurgie sowie in einer allgemeinmedizinischen Landarztpraxis gearbeitet und im Jahr 1993 die Facharztprüfung zum Allgemeinmediziner abgelegt. Seitdem ist sie in eigener Praxis in München niedergelassen. Zuerst in der Metzstrasse, seit 2017 in der Weissenburgerstrasse.

Sie führt die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Neben der allgemeinmedizinischen Tätigkeit bietet die Praxis betriebsmedizinische Untersuchungen und Beratungen an.

Carolin Kaiser

Assistenzärztin Allgemeinmedizin

hat nach einer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assitentin in Ulm Medizin studiert, danach hat sie eine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen Praxen für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Orthopädie absolviert.

Zuletzt hat sie  im Krankenhaus für Naturheilweisen in München-Harlaching spezielle Erfahrungen in der Naturmedizin erwerben können. Jetzt steht sie kurz vor der Facharztprüfung zur Allgemeinmedizinerin und verstärkt uns als angestellte Ärztin seit Oktober 2022.

Das Team

Unser Team arbeitet seit vielen Jahren stabil und vertauensvoll zusammen

Ksenija Forster

Arzthelferin
ist seit vielen jahren das Herz der Praxis in der Weissenburgerstrasse 29

Laura Ceh

Medizinische Fachangestellte

Studium Gesundheitsmanagement

hat bei uns ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen. Jetzt studiert sie berufsbegleitend Gesundheitsmanagement (iubh).

Mary Lopez

Medizinische Fachangestellte

hat bei uns Ihre Ausbildung erfolgreich abolsviert